Aktuelle Ausgabe

Der Gastro-Newsletter informiert Sie quartalsweise über aktuelle Themen rund um die Gastronomie.

Serie «Farm to Table» – Teil 1

Der Basler Gastronom Christoph Lehmann setzt ganz auf authentische Produkte, die nach traditionellem Handwerk und mit Respekt vor Tier und Umwelt hergestellt werden. Dazu arbeitet er direkt mit den Produzenten zusammen – für Lamm z.B. mit dem Bio-Bauer Peter Uhlmann vom Scheltenpass.

Zur Serie

Alles mit ohne!

Ob Lifestyle oder Allergie: Immer mehr Menschen verzichten bei der Ernährung auf bestimmte Inhaltsstoffe – auf Milch, Eier, Getreide usw. Wie können Gastronomen mit diesem Trend umgehen und ihren Gästen dennoch unbeschwerten Genuss ermöglichen? Wir haben Tipps und Tricks für Sie zusammengestellt.

Zum Artikel

Ausgezeichnete Gastro-Konzepte

Restaurants, die im Rahmen des Best of Swiss Gastro Awards ausgezeichnet werden, können sich auch um unsere Auszeichnung «Wir setzen auf Schweizer Fleisch» bewerben. Zu den 2017 ausgezeichneten Betrieben gehört das Ace Cafe Rothenburg, in dessen Menüs nur einheimische Produkte verwendet werden.

Zum Protrait

Michel Bucher tischt auf!

Michel Bucher hat 2016 den Kochwettbewerb «La Cuisine des Jeunes» für sich entschieden. Nun berichtet er ein Jahr lang im Gastro-Magazin «Messer & Gabel» über seine Küchenabenteuer und präsentiert seine Kreationen mit nicht ganz alltäglichen Fleischstücken. Diesmal: Lammhaxe, sous­vide gegart.

Zum Interview

Kochwettbewerb «La Cuisine des Jeunes» 2017

Der Kochwettbewerb «La Cuisine des Jeunes» von «Schweizer Fleisch» geht dieses Jahr in die 15. Runde! Bis am 19. Juli haben junge Kochtalente Zeit, ihre Kreationen mit Schweizer Lammfleisch einzureichen. Wir freuen uns auf viele innovative und kreative Rezepte!

Zur Anmeldung

Links

«Gastro-Newsletter» abonnieren