Zutaten
2 | Waadtländer Saucissons |
450 g | Kürbis |
1 Stange | Lauch |
1 EL | HO-Sonnenblumen- oder HOLL-Rapsöl* |
2 Zweige | Thymian |
250 g | kleine, braune Berglinsen |
2,5 dl | Gemüsebouillon |
| Salz und Pfeffer aus der Mühle |
* Diese hitzestabilen Öle sind ideal zum Hocherhitzen.
Zubereitung
- Kürbis schälen, Kerne entfernen und das Fruchtfleisch würfeln. Lauch putzen und in feine Streifen schneiden.
- Wasser in einer grossen Pfanne erhitzen. Die Saucissons hineingeben und bei milder Hitze (75 Grad) ca. 30 Minuten lang garen.
- In der Zwischenzeit das Öl in einer Pfanne erhitzen. Den Lauch darin glasig dünsten, Kürbis, Thymian und Linsen zugeben und alles gut andünsten. Mit Bouillon auffüllen und abgedeckt bei milder Hitze ca. 35 Minuten lang garen. Gelegentlich umrühren und nach Bedarf etwas vom Saucisson-Garfond zugeben. Am Schluss mit Salz und Pfeffer würzen.
- Saucissons abtropfen lassen, mit einer Gabel vorsichtig einschneiden und das überschüssige Fett ablaufen lassen. Saucissons in Scheiben schneiden und auf dem Linsengemüse servieren.
Nährwerte
Eine Portion enthält:
880
|
kcal |
45 g
|
Eiweiss |
37 g
|
Kohlenhydrate |
60 g
|
Fett |